chrisign gmbh
web management
Schmidstrasse 9
8570 Weinfelden

recruiting mit Silp und x28

Im Schweizer (Social Media) Recruiting Markt gibt es eine neue Allianz.

Silp ist ein Schweizer StartUp Unternehmen, welches seit letztem August unter Führung von Dominik Grolimund die Plattform Facebook auch für das Recruting einsetzt. Nach eigenen Angaben konnten alleine in den ersten drei Wochen über eine Million Nutzer für Silp gewonnen werden.

Seit dieser Woche wird Silp nun von x28 unterstützt. Wie bekannt wurde, verstärken Cornel Müller und Christian Hanisch neu als Verwaltungsratsmitglieder Silp. Das Unternehmen x28 bietet Plattformen wie jobs.ch die semantische Suchtechnologie an.

Dieser Zusammengang kann für das aktuell eher noch verhaltene Social Media Recruiting in der Schweiz einen Dynamikschub bedeuten. Es bleibt abzuwarten, welche neue Produkte am Markt angeboten werden. Die Kombination von semantischer Suche über offene Stellen (automatisch gespidert von x28) sowie sozialen Empfehlungen über Facebook ist für den Markt in dieser Art neu.



Nicolas Schenk
Nicolas Schenk
AgenturleitungAgenturleitung / Projektleitung

Schlafprobleme?

Haben Sie eine Frage? Wie darf ich Sie unterstützen?
Nehmen Sie mit mir Kontakt auf!