Corona: Google bietet neue Möglichkeiten zur Kundeninformation
Corona: Google bietet neue Möglichkeiten zur Kundeninformation
Corona: Google bietet neue Möglichkeiten zur Kundeninformation

Corona: Google bietet neue Möglichkeiten zur Kundeninformation

Cécile Kunz
Cécile KunzWeinfelden, 25.03.2020

Aufgrund der COVID-19 Pandemie sind etliche Geschäfte geschlossen und Büros verweist, da die Mitarbeiter im Homeoffice tätig sind. Google hat die Problematik erkannt und den Dienst «Google My Business» dahingehend erweitert, dass ein Standort als «vorübergehend geschlossen» gekennzeichnet werden kann.

So gehen Sie vor:
Um Ihren Standort zu aktualisieren loggen Sie sich in Ihr Google My Business Konto ein und gehen Sie auf Ihr Dashboard. Bei mehreren Standorten wählen Sie den zu aktualisierenden Standort aus. Im Menü «Info» können Sie Ihre Öffnungszeiten, Telefonnummer anpassen sowie den Status («vorübergehend geschlossen») hinzufügen / entfernen.

Google My Business Dashboard

Detaillierte COVID-19 Updates mittels Beiträge

Wer noch einen Schritt weitergehen möchte, kann die Funktionalität der «Beiträge» in Google My Business nutzen. Hierfür hat Google eine neue Kategorie «COVID-19 Update» eingeführt.

So gehen Sie vor:
Wechseln Sie im Menü auf «Beiträge» und klicken Sie auf «COVID-19 Update». Erfassen Sie den Beitrag und klicken Sie auf «Speichern». Über «Schaltfläche hinzufügen» lässt sich der Beitrag verlinken.

Beiträge während der COVID-19 Pandemie
Beitrag der Kategorie COVID-19
Cécile Kunz

Cécile Kunz

Agenturleitung / Online-Marketing

Hundeliebende Naturfreundin mit technischem Hintergrund und einer Passion für Online Marketing. Neugierig, kommunikativ, zuverlässig und spontan.

Bitte beachten Sie, dass Ihr Beitrag erst nach manueller Prüfung veröffentlicht wird.
071 622 67 41