Mit Google My Business lassen sich Beiträge mit Bild und Link prominent unterhalb der Firmeninformationen in der Google Suche veröffentlichen.
Beiträge in Google My Business
Wer Google My Business aktiv nutzt, hat die neue Funktion sicher bereits entdeckt. Neu können sogenannte Beiträge über das Dashboard erstellt werden. Der aktuellste Beitrag wird in der Google Suche prominent unterhalb der Firmeninformationen (My Business) angezeigt. Perfekt um neue News oder Blogbeiträge zu veröffentlichen.
Bei der Erstellung des Beitrags kann gewählt werden, ob es sich um eine Veranstaltung handelt, oder ob dem Beitrag eine Schaltfläche (Link) hinzugefügt werden soll.
Handelt es sich um eine Veranstaltung, kann der Veranstaltungstitel, Startdatum und Startzeit sowie Enddatum und Endzeit angegeben werden.
Bei den Schaltflächen kann man wählen zwischen: Weitere Informationen (z.B. für Links zu News oder Blogbeiträgen), Reservieren, Anmeldung, Kaufen und Angebot ansehen.
Die Beiträge können sehr einfach und schnell im Dashboard von Google My Business unterhalb der Firmendaten oder in der Navigation (links) unter dem Punkt "Beiträge" mit Klick auf „Post erstellen“ erstellt werden.
Ihr Google My Business Dashboard erreichen Sie bequem über https://business.google.com.
Wichtig: Beiträge haben nichts mit Google+ zu tun und werden auch nicht in Google+ veröffentlicht. Möchte man den selben Beitrag auch in Google+ veröffentlichen, bleibt einem, zumindest zurzeit nichts anderes übrig, als diesen separat auf Google+ zu posten.
Haben Sie Fragen zu Google My Business, oder möchten es für Ihr Unternehmen einrichten? Kontaktieren Sie uns, wir freuen uns darauf.