chrisign gmbh
web management
Schmidstrasse 9
8570 Weinfelden

Facebook: Neue Seitenstatistiken

Anna Schmidt

26.08.2013
Die neuen Seitenstatistiken (Facebook Insights) sind jetzt für alle Seitenadministratoren verfügbar.

Facebook hat die Seitenstatistiken grundlegend überarbeitet. Die wichtigsten Fakten werden - visuell sehr schön aufbereitet - auf vier Seiten zusammengefasst. Hier ein kleiner Einblick in die neuen Facebook Seitenstatistiken.

Die neuen Seitenstatistiken sind in vier Bereiche aufgeteilt:

  • Übersicht
  • Seite
  • Beiträge
  • Personen

 

1. Die Übersicht

Auf der Übersichtsseite erhält man einen zusammengefassten Einblick der Facebook-Aktivität in den letzten sieben Tagen. "Gefällt mir"-Angaben, Beitragsreichweite, Interaktionen, sowie einen Auszug der fünf aktuellsten Beiträge.

 

2. Die Seite

Der Bereich Seite ist in drei weitere Kategorien untergliedert. Ihr erhalten optisch sehr schön aufbereitete Grafiken zu "Gefällt mir"- Angaben, der Beitragsreichweite und den Seitenaufrufen.

 

3. Die Beiträge

Mein persönlicher "Lieblingsbereich" und wohl der Bereich mit den meisten Neuerungen. Die Bezeichnungen der Begriffe sind nun verständlich. Der Begriff "Eingebundene Nutzer" heisst jetzt einfach Beitragsklicks und "Wer über mich spricht" heisst ab sofort "Gefällt mir"-Angaben, Kommentare und Teilen. Zusätzlich zeigt der Bereich in einer schönen Grafik an welchem Tag und um wieviel Uhr die meisten Fans online sind. Das ist doch mal eine hervorragende Basis die eigene Fan Page zu optimieren.

 

4. Die Personen

Über den Bereich Personen gibt es nicht wirklich etwas Neues zu berichten. Hier erfährt man weiterhin Alter und Geschlecht sowie Angaben zu Geographie und Sprache der Fans.

 

Fazit

Facebook hat mit den neuen Seitenstatistiken einen Zahn zugelegt. Die Visualisierung ist grandios und die einfach zu handhabene Navigation für jeden ersichtlich. Die Informationen, die Facebook mit seinen neuen Seitenstatistiken preisgibt, bieten einen echten Mehrwert für Seitenadministratoren und helfen so das Marketing via Facebook zu verbessern.



Cécile Kunz
Cécile Kunz
AgenturleitungAgenturleitung / Onlinemarketing

Guten Morgen!

Haben Sie eine Frage? Wie darf ich Sie unterstützen?
Nehmen Sie mit mir Kontakt auf!