Ein Content Management System gilt als unabdingbar, will man eine Website aufbauen, gestalten und pflegen. Viele bekannte Systeme sind in der Regel mit Funktionen überladen. Das erschwert es, die Bedienung zu erlernen. Die Wartung der Webseite ist meist nur etwas für Experten. Wird dies von Laien übernommen, kann das zu Lasten der Sicherheit gehen. Hier ist ein System gefragt, wie es admiralCX ist.
admiralCX - einfach lernbares Content Management System
admiralCX ist intuitiv zu bedienen
Ein Content Management System dient der einfachen Pflege einer Website. Um die Informationen aktuell zu halten, müssen Bilder und Dateien geändert werden können. Alle Funktionen sollen auch von Laien intuitiv genutzt werden können, ohne dass Programmierarbeiten am Content Management System stattfinden müssten. Eine Schulung und die regelmässige Nutzung des Systems sollten ausreichen, um effektiv mit dem CMS arbeiten zu können. Mit admiralCX ist genau dies möglich. Internetaffine Personen benötigen nicht einmal 10 Minuten, um die Grundlagen der Bedienung von admiralCX zu erlernen. Da sich die einfache Bedienung durch das gesamte Programm zieht, erfassen die Benutzer auch komplexe Module sehr schnell und können diese in kürzester Zeit nutzen.
Aktuelle Trends lassen sich einfach umsetzen
Neue Trends sollten mit einem guten Content Management System einfach umsetzbar sein. Ein solcher Trend ist beispielsweise Responsive Design, das dafür sorgt, dass eine Website auf verschiedenen Endgeräten immer optimal dargestellt wird. Mit admiralCX ist das kein Problem: Dynamische Layouts mit angepassten Schriftgrössen lassen die Website auf jedem Endgerät gut aussehen.
Wer eine Website hat, möchte gefunden werden. Auch in diesem Punkt hilft admiralCX weiter. Die Optimierung ist auf Google ausgerichtet, der Suchmaschine, die mit grossem Abstand Marktführer ist. Ein weiteres Trendthema ist die Sicherheit einer Website, Nutzer und auch deren Kunden möchten ihre Daten in Sicherheit wissen. Auch hier kann admiralCX überzeugen. Der Quelltext ist geschützt und somit deutlich weniger angreifbar. Deswegen sind Updates seltener nötig aber natürlich möglich - das minimiert den Wartungsaufwand.
admiralCX lässt sich einfach anpassen
Ein Content Management System lebt davon, dass es sich den Wünschen desjenigen anpasst, dem die Webpräsenz gehört. Nicht immer lassen sich mit der Grundfunktionalität alle gewünschten Funktionen umsetzen. Die Modularität von admiralCX ermöglicht es, die Website neuen Wünschen anpassen. Ob Blog, Online-Shop oder E-Newsletter, für alle Wünsche existieren die passenden Module. Und sollte ein Wunsch noch nicht erfüllt werden können, so lässt sich admiralCX sehr einfach den eigenen Wünschen anpassen. In PHP5 programmiert ist das Content Management System sehr flexibel.
Einfaches Lizenzmodell für überschaubare Kosten
Ein Content Management System sollte viel leisten können und durch moderate Kosten überzeugen. Ein einzigartiges Lizenzmodell sorgt auch in diesem Punkt für die Attraktivität von admiralCX. Pro Projekt wird einmalig eine Lizenz erworben, die so lange genutzt werden kann, wie das Projekt existiert. Auf Wunsch also eine kleine Ewigkeit.