Pikettdienst 2.0
Pikettdienst 2.0
Pikettdienst 2.0

Pikettdienst 2.0

chrisign gmbh
chrisign gmbh Weinfelden, 16.01.2017

Seit dem 1. Januar 2017 hat der Thurgauische Anwalts­verband (TAV) als schweizerisches Pilotprojekt die Applikation "Pikettdienst" im Einsatz. Das System ist eine von der chrisign gmbh für den Schweizerischen Anwaltsverband (SAV) weiterentwickelte Version des Projekts „Pikettdienst Strafverteidigung“, welches ursprünglich für den St.Gallischen Anwaltsverband (SGAV) implementiert wurde (*).

Pikettdienst 2.0

Über die webbasierte Benutzeroberfläche können teilhabende Anwälte ihre Bereitschaftszeiten eigenständig selbst verwalten und organisieren. Überschneidungen oder Doppelbuchungen werden vom System ausgeschlossen. Wird ein Anwalt aufgeboten, so kontaktiert ihn die Applikation sofort nicht nur via E-Mail und SMS, sondern im Bedarfsfall auch per automatisiertem Sprach-Anruf und leitet ihm die vorliegende Anfrage der Behörde weiter.

Die Pikettdienst-Lösung soll mittelfristig schweizweit bei weiteren Anwaltsverbänden die bisherigen, oftmals veralteten, Modelle ablösen.

 

(*) Mit der Web-Applikation „Pikettdienst Strafverteidigung“ hat die chrisign gmbh im Jahr 2011 beim best of swiss web die Bronze-Medaille in der Kategorie "Business Efficiency" gewonnen.

071 622 67 41