1,2,3 neue Mitarbeiter

1,2,3 neue Mitarbeiter
1,2,3 neue Mitarbeiter

1,2,3 neue Mitarbeiter

chrisign gmbh
chrisign gmbh Weinfelden, 01.09.2020

chrisign wächst und bildet erstmals vier Lehrlinge zeitgleich aus.
Wir freuen uns, solch begeisterte und engagierte Mitarbeiter ausbilden zu dürfen.
Herzlich Willkommen Julia, Nick und Marit - schön, seid ihr bei uns!

Julia Rutz

Julia Stutz

Ihre Anfrage kam ganz unverhofft und mitten im Lockdown-Chaos. Sie sei im dritten Lehrjahr als Mediamatikerin EFZ und mit ihrem derzeitigen Arbeitgeber unzufrieden. Das Video-Bewerbungsgespräch und der digital vorgenommene Einstellungstest waren überzeugend und nach nur drei Tagen war das Vertragliche mit dem Kanton geklärt. Wir haben Julia eingestellt, ohne sie auch nur einmal live/analog gesehen zu haben - ein seltsames Gefühl. Doch der beidseitige Mut gab uns recht - seit dem 1. April 2020 ist Julia happy mit ihrer Stelle und wir mit ihrer Unterstützung.

Nick Müller

Nick Müller

Seine Bewerbung für eine Schnupperstelle als Mediamatiker EFZ kam lange bevor das schlimme C-Wort überhaupt ein Begriff war. Die Schnupperlehre im Februar 2019 war für beide Seiten ein Erfolg und mit seiner erwachsenen und freundlichen Art hat Nick uns alle aus den Socken gehauen. Die Lehrstelle war schnell angeboten und Nicks Reaktion stimmte uns positiv. Offensichtlich nicht zu unrecht, denn im März 2019 wurde der Lehrvertrag mit Lehrbeginn 2020 unterzeichnet. Seit dem 1. August ist er bei uns und bringt Jan, der für seine Ausbildung verantwortlich ist, glücklicherweise öfter zum Lachen als ins Schwitzen. 

Marit Peperkamp

Marit Peperkamp

Wie jedes Jahr im September/Oktober traf uns eine Flut von Bewerbungen für die IMS-Praktikumsstelle. Die IMS bildet Applikationsentwickler EFZ in zwei Phasen aus: Drei Jahre Schule, gefolgt von einem Jahr Praktikum. Marit wollte dieses Praktikum bei uns absolvieren und hat sich die ausgeschriebene Stelle erfolgreich gegen 11 weitere Bewerber gesichert.
An diese bemerkenswerte Leistung hängt sie seit dem 10. August täglich weitere an, und wir sind froh, Marit im Team zu haben.
Die Ausbildung erfolgt durch Stephan Bitzi, der selbst die IMS absolvierte und im Jahr 2013 abschloss.

071 622 67 41