Google My Business – Ihr interaktiver Auftritt bei Google
Google My Business – Ihr interaktiver Auftritt bei Google
Google My Business – Ihr interaktiver Auftritt bei Google

Google My Business – Ihr interaktiver Auftritt bei Google

Cécile Kunz
Cécile KunzWeinfelden, 10.09.2014

Das neuste Produkt aus dem Hause Google ist zurzeit in aller Munde.
Doch was ist Google My Business und welche Vorteile bietet es?

Unter dem Namen My Business fasst Google seit Juni 2014 die Dienste Google+ Local, Google Places und Google Maps zu einem Dienst zusammen. Somit gibt es künftig für Unternehmen keine eigenständigen Profile mehr, sondern ein Google My Business Profil.

Die Vorteile, die daraus resultieren, sind eindeutig.

Als Administrator eines Google My Business Profils muss man das Erscheinungsbild, die Daten und Angaben nur noch an einem Ort erfassen und pflegen. Dies vereinfacht die Bearbeitung und erleichtert einen einheitlichen Auftritt über alle Google Dienste. Zudem bietet My Business interessante Möglichkeiten für gezieltes Online Marketing.

Die Zusammenführung der Dienste findet, sofern die Konten mit derselben E-Mailadresse erstellt wurden, automatisch statt. Der Dienst bleibt zudem weiterhin kostenlos.

Warum sollten Sie jetzt ein Google My Business Profil erstellen?

Wer von seinen Kunden online gefunden werden will, kommt nicht darum herum, sein Unternehmen bei Google einzutragen.

Google erstellt schon seit einiger Zeit für alle Firmen, welche in einem Telefonbuch/Branchenbuch stehen, automatisch einen Google Places Eintrag. Dieser kann verifiziert und in ein Google My Business Profil überführt werden. So werden Sie Herr über Ihre Firmendaten bei Google und können diesen an Ihr CI/CD anpassen.

Ein weiterer Vorteil sind die von Google streng überwachten Kundenbewertungen zu Ihrem Unternehmen. Diese Rezensionen kann jeder erfassen und diese sind, sofern sie den Google Richtlinien entsprechen, offen sichtbar. Über Ihr My Business Dashboard können Sie diese Einträge verwalten und aktiv als strategischen Vorteil gegenüber der Konkurrenz nutzen.

My Business Seiten werden zudem von Google indexiert, und sind anschliessend in den Suchergebnissen aller Google Produkte/Dienste sichtbar. 
Dieser Fakt ist vor allem für regional und lokal anbietende Unternehmen interessant, da aufgrund der Standort Lokalisierung von Google, eine bessere Sichtbarkeit im nahen Umkreis möglich ist. 

Der Einsatz von Google My Business hilft Ihnen Ihren Auftritt im Internet und insbesondere bei Google zu vereinheitlichen. Für die Einrichtung fällt ein einmaliger Aufwand an – der laufende Betrieb ist kostenlos. Gerne helfen wir Ihnen auf dem Weg zur perfekten Visitenkarte bei Google. 

Für weitere Informationen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Google Maps Business View

Seit kurzem lassen sich bei Google My Business virtuelle Touren durch Gebäude integrieren: Google Maps Business View

Eine Google Maps Business View darf nur von zertifizierten Fotografen erstellt und auf Google My Business veröffentlicht werden. Gerne offerieren wir Ihnen Ihre eigene Tour durch Ihr Unternehmen. Ihre Google Maps Business View können Sie über chrisign gmbh buchen. 
Zögern Sie nicht mit uns Kontakt aufzunehmen

Cécile Kunz

Cécile Kunz

Agenturleitung / Online-Marketing

Hundeliebende Naturfreundin mit technischem Hintergrund und einer Passion für Online Marketing. Neugierig, kommunikativ, zuverlässig und spontan.

Bitte beachten Sie, dass Ihr Beitrag erst nach manueller Prüfung veröffentlicht wird.
071 622 67 41