E-Mail Marketing - mehr als nur Spam
E-Mail Marketing - mehr als nur Spam

E-Mail & Newsletter-Marketing

Unter E-Mail Marketing wird meist nur der Versand von Newslettern verstanden. Dahinter steckt aber weit mehr:

  • alltägliche E-Mails
  • Followup E-Mails - etwa im Nachgang zu einer Veranstaltung
  • Buchungsbestätigung und Dankeschön E-Mail - beispielsweise vor und nach einem Hotelaufenthalt
  • Hinweise - wie etwa, dass das Lieblingsprodukt eines Kunden derzeit in Aktion ist
  • und vieles mehr

E-Mail Marketing funktioniert, wenn der E-Mailversand individuell und nicht in Massen stattfindet und der Empfänger einen Mehrwert durch den Inhalt erhält.

Warum soll ich E-Mail Marketing betreiben?

Mit E-Mail Marketing erreichen Sie Ihren Kunden direkt in seiner Inbox. Für geschäftliche Zwecke sind E-Mails noch immer das Kommunikationsmittel Nummer eins.

E-Mail Marketing hat folgende weitere Vorteile:

  • ist schnell - wird innerhalb von Sekunden ausgeliefert
  • erzeugt Aufmerksamkeit - direkt im persönlichen E-Mail Konto des Empfängers
  • verursacht minimale Kosten - da der Versand von E-Mails günstig oder gar gratis ist
  • reaktiviert und verbessert Kundenbindung - durch den gebotenen Mehrwert

Tipp

Nutzen Sie Ihre täglichen E-Mails als Werbeträger. Halten Sie Ihre Signatur aktuell und nutzen Sie diese zur Information über wichtige News oder Aktionen.

Wir beraten Sie

Gerne stellen wir Ihnen weitere Vorteile von E-Mail Marketing vor und helfen Ihnen bei der Konzeptionierung und Erstellung Ihrer E-Mail Marketing Kampagne.
Kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns darauf.

071 622 67 41