chrisign gmbh
web management
Schmidstrasse 9
8570 Weinfelden

CMS admiralCX Content Management System

CMS admiralCX

CMS ist die Abkürzung für Content Management System und bezeichnet Internetanwendungen, deren Inhalte jederzeit und einfach selbst verwaltet und geändert werden können.

Die chrisign gmbh setzt dabei das CMS admiralCX ein. Dieses Produkt besticht durch eine benutzerfreundliche und intuitive Bedienung. Durch die moderne Architektur ist eine spätere Erweiterung der Seite problemlos möglich – zum Beispiel mit einem E-Newsletter oder einen Online-Shop.

Auch ohne Programmierkenntnisse kann so der eigene Internetauftritt schnell und komfortabel laufend selbst aktualisiert werden. Die Einführung / Schulung in das CMS dauert einmalig zehn Minuten.

Was admiralCX für Sie speziell interessant macht:

Suchmaschinenoptimierung

Ihre Seite wird auf von Ihnen festgelegte Stichworte hin optimiert. Wer nach Ihnen sucht, wird Sie somit noch einfacher finden.

Weitere Informationen zu SEO / Suchmaschinenoptimierung

Usability

Die generierte Seite erfüllt alle bewährten Kriterien der Benutzerfreundlichkeit.
Das erhöht das Vertrauen Ihrer Kunden.

Accessibility

Ein schrankenloser Webzugang steigert die generelle Bedienbarkeit Ihrer Seiten und damit auch die Zufriedenheit Ihrer Kunden.

Keine laufenden Fixkosten

Sie bezahlen unsere Dienstleistung einmal. Es entstehen keine laufenden Fixkosten. Denn Sie können Ihre Inhalte ja selbst ändern.

Einige Module des CMS admiralCX im Detail:

Newsletter

Bleiben Sie für Ihre Kunden aktuell. Unsere Newsletter-Anwendung bietet  funktionell alles, was dafür nötig ist. Zudem erfüllt sie dank dem „Double-opt-in“-Verfahren das gesetzeskonforme E-Mail-Marketing. So kommt Ihre Botschaft garantiert am richtigen Ort an.

Die Vorteile auf einen Blick:

  • Einfache Vorbereitung
  • Bilder, Grafikelemente und Dokumente sind bequem einsetzbar
  • Freie Wahl der Absenderadresse
  • Mühelose Verwaltung verschiedener Mailing-Listen und Empfängergruppen
    (z. B. interner Versand, Presse, Kunden etc.)
  • Versand als HTML- oder Text-Newsletter
  • Filterfunktion
  • Beliebig terminier- und versendbar
  • Testversand
  • Themenspezifischer Versand
  • Übersichtliche Archivierung
  • Erfolgsstatistik

News

Erfassen Sie Neuigkeiten schnell und einfach direkt im Browser. Die Ansicht und die Anzahl der News, die auf der Seite angezeigt werden sollen, ist dabei frei wählbar. So kann es sinnvoll sein, dass auf der Startseite nur eine "News" angezeigt wird (allenfalls nur einen Teilausschnitt) und die komplette „News“ mit Archiv auf einer zweiten Seite sichtbar wird. Die News können nach Wunsch kategorisiert und automatisch archiviert werden.

Ergänzen Sie Ihre News mit optionalen Bildern (automatische Bildoptimierung durch das CMS) oder Dokumenten (PDF, Word, Excel, etc.).

Blog

Mit diesem Blog-Modul wird das Erfassen von Texten zum Kinderspiel – zumal es mit folgenden interessanten technischen Möglichkeiten gekoppelt werden kann: Verschiedene Autoren, Trackback- und Kommentarfunktion (wählbar, ob Freigabe erforderlich), Mailnotifikation, Stichworte, usw. Das Modul ist insbesondere für die Suchmaschinen-Optimierung vorbereitet.

Bildergalerie

Dieses Modul erstellt automatisch eine Bildergalerie. Diese kann einfach über den Browser angelegt werden. Die Bilder (Format: GIF, JPG) werden nach dem Upload automatisch in die korrekte, vorgesehene Grösse gebracht. Die Reihenfolge können Sie selbst bestimmen und später verändern.

Veranstaltungen

Verwalten Sie mit diesem Veranstaltungsmodul auf eine einfache Art und Weise Ihre Termine. Nach Ablauf der Veranstaltung kann der Eintrag automatisch ausgeblendet werden. Fotos der Veranstaltung können als Rückblick hinzugefügt werden.

Das Modul ist je nach Bedürfnis individuell konfigurierbar.

Umfragen

Erstellen Sie spielend leicht Umfragen auf Ihrer Webseite. Definieren Sie alle Seiten und Fragen und legen Sie mögliche Antworten fest. Nutzen Sie dieses innovative und mächtige Instrument, um mehr über die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Kunden herauszufinden.

Sitemap

Wie erkunden Sie eine Webseite, die Sie soeben zum ersten Mal besuchen?
Sitemap? Volltextsuche? Navigation?

Die verzeichnisartige Darstellung aller Web(unter)seiten einer Internetpräsenz wird als Sitemap bezeichnet. Idealerweise zeigt diese auch die hierarchischen Verknüpfungen zwischen den Unterseiten an.

Unser Sitemap-Modul erstellt diese Darstellung automatisch. Sie ist somit immer topaktuell und kann als Navigationshilfe benutzt werden. Die direkten Links auf die Unterseiten sind auch bei Suchmaschinen sehr beliebt und fördern somit die Indexierung.

Online-Shop

Sie möchten Ihre Produkte unkompliziert online verkaufen können? Sprechen Sie mit uns über Ihre Wünsche! Das Shop-Modul kann für sehr einfache Anwendungen bis hin zum anspruchsvollen Shop verwendet werden.

  • selbst Produkte verwalten / hinzufügen
  • Warenkorb mit Mehrwertsteuer-Berechnung
  • diverse Bezahlungsmöglichkeiten (Rechnung, Nachnahme, Postcard, Kreditkarte usw.)

Die chrisign gmbh ist Software-Partner im Bereich E-Payment der PostFinance.

Team

Halten Sie die Seite "Über Uns" mit dem Team-Modul einfach aktuell. Sie können so einfach neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Foto und den gewünschten Informationen (Telefon, E-Mail, etc.) hinzufügen.

Links

Verwalten Sie einfach und unkompliziert Ihre Links zu Kunden, Partnern und Lieferanten. Erstellen Sie in Sekundenschnelle neue Kategorien.

Link-Prüfung

Das Modul zur automatischen Link-Prüfung durchsucht monatlich Ihre komplette Homepage – und zwar sowohl nach internen wie externen Links.

Ist ein Link fehlerhaft, z.B. weil die externe Seite nicht mehr erreichbar ist, so wird automatisch eine E-Mail an Sie ausgelöst, damit Sie den Link entsprechend anpassen oder löschen können.

Dieses Vorgehen hilft Ihnen, die Qualität Ihrer Homepage auf einfache Weise hochwertig zu halten. Denn für einen Besucher gibt es nichts ärgerlicheres,  als auf eine Link-Seite zu gelangen, bei der die Hälfte aller Links nicht mehr funktioniert, weil sie veraltet sind. Sicherlich haben Sie schon selbst einmal diese frustrierende Erfahrung gemacht.  Ersparen Sie doch diese Ihren Kunden.

Stellenausschreibungen

Sie suchen eine Fachkraft und wollen die Stelle ausschreiben? Dann machen Sie es doch mit unserem CMS auf Ihrer eigenen Homepage selbst. Das kommt Sie mittel- bis langfristig garantiert günstiger als das fragwürdige wiederholte Inserieren in teuren Job-Börsen.

Und sollten Sie mal gerade keine Stelle offen haben, dann kann man an dieser Stelle einen Standardtext platzieren. Auch können Sie zu jeder Stelle diverse Informationen wie Ansprechpartner oder eine detaillierte Ausschreibung als PDF-Dokument hinzufügen.

Volltext-Suche

Wie gehen Sie bei der Informationssuche auf einer Webseite vor?

Unser Volltext-Such-Modul indexiert sämtliche Text-Inhalte Ihrer Homepage. Auf Wunsch können auch sämtliche Dokumente (PDF, etc.) in die Volltextsuche integriert werden. Die Indexierung erfolgt laufend und dynamisch – so dass die Suchresultate topaktuell sind. Dieses praktische Volltext Such-Modul wird die Benutzer erfreuen, da dadurch die Möglichkeit besteht, die gewünschten Informationen gezielt und schnell zu finden.

Als hervorzuhebendes Merkmal bietet unser Volltext-Such-Modul eine sogenannte unscharfe Suche. Dies bedeutet, dass der Suchbegriff nicht völlig korrekt eingegeben werden muss.

Eine solche – technisch aufwändige – unscharfe Suche bieten nur wenige CMS-Systeme.

SuisseID

Sicherlich kennen Sie das Problem: Für zahlreiche Seiten im Internet müssen Sie sich Benutzernamen und Passwörter merken.

Das Staatssekretariat für Wirtschaft SECO lancierte mit der SuisseID eine mögliche Lösung für dieses Problem. Denn diese ist der erste standardisierte elektronische Identitätsnachweis der Schweiz, mit dem sowohl eine rechtsgültige elektronische Signatur als auch eine sichere Authentifizierung möglich sind.

Das CMS der chrisign gmbh unterstützt mit verschiedenen Modulen die SuisseID. Ob Sie die SuisseID verwenden möchten, um sich zum Bearbeiten Ihrer Webseite in das CMS einzuloggen , oder einen Zugang zu einem geschützten Mitglieder-Bereich auf Ihrer Webseite via SuisseID realisieren möchten – sprechen Sie mit uns.

Referenzen

Referenzen sind für Ihre Firma willkommene und oft entscheidende Verkaufsargumente.  Zeigen Sie also, wo Sie aktiv sind und präsentieren Sie aktuelle Referenzen auf Ihrer Homepage. Innert Minuten legen Sie eine neue Referenz mit Bildern, Text sowie Dokumenten an. Ebenfalls können Referenzen in Kategorien eingeteilt werden.

Die chrisign gmbh hat dies ebenfalls mit diesem Modul gelöst – und zwar so: Referenzen der chrisign gmbh

Gewinnspiel

Eine attraktive Möglichkeit, damit sich mehr Besucher für Ihre Webseite interessieren,  sind Gewinnspiele. Ebenfalls kann so auf einfache und günstige Art und Weise Adressmaterial für weitere Werbekampagnen generiert werden. Wir haben dafür das richtige Tool.

Von der einfachen Erfassung bis hin zur Auswertung und dem Export der Daten in ein bequemes Format (z.B. für Excel) bietet dieses Tool genau die individuelle Lösung, welche Ihnen die effiziente Verwaltung eines Gewinnspiels ermöglicht. Vergessen Sie dabei nicht, das Okay für die Verwendung der Mailadresse für Ihren Newsletter abzufragen.

FAQ

Müssen Sie immer die gleichen Fragen beantworten? Ein Bereich der "Frequently Asked Questions" – zu Deutsch: häufig gestellte Fragen – hilft Ihnen, Ihr Sekretariat zu entlasten.

Erfassen Sie innert Sekunden die am häufigsten gestellten Fragen und die entsprechenden Antworten. Verweisen Sie des weiteren Anrufer auf Ihre Homepage.

E-Cards

Haben Sie schöne Fotos? Möchten Sie, dass Ihre Besucher auch für Sie und Ihre Internetseite Werbung machen?

Ein optimales Hilfsmittel dafür ist das E-Card Tool der chrisign gmbh. Verwalten Sie Ihre Sujets und bieten Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, Bilder und Informationen direkt von Ihrer Webseite aus zu versenden.

Die Empfänger der E-Card werden ebenfalls Ihre Internetseite besuchen, um die E-Card abzuholen und zu lesen... und je nach Produkt und Interesse direkt kontaktieren.

E-Mail-Response

Abruf eines Dokuments per E-Mail.

Folgende Funktionalität ist gegeben:
Ein Kunde oder Interessent sendet eine leere E-Mail an eine spezielle E-Mailadresse und erhält sofort eine automatische Antwort mit einem von Ihnen für diesen Zweck hinterlegten Dokument im Anhang.
Die E-Mailadresse des Kunden ist somit automatisch verifiziert und Sie gewinnen einen Überblick, wer sich für das Dokument interessiert. Dies stellt eine Alternative für freie Downloads dar.

Früher gab es Faxabrufe – heute kann dies elektronisch per Mail geschehen...

Web-Statistik

Dieses Modul ist eine Erweiterung der bereits auf dem Hostingprovider kostenlos geführten Statistik.

Sie erhalten monatlich eine Zusammenfassung (Management Summary) mit den wichtigsten Kennzahlen Ihrer Internetseite. Diese Zahlen werden grafisch aufbereitet und Ihnen direkt per E-Mail zugeschickt. In diesem Bericht wird ausgewertet, wie z.B. die Besucherzahlen sich entwickelten oder wie gut Ihre Internetseite mit spezifischen Wörtern in Suchmaschinen gefunden wird.

Dieses Modul eignet sich für Personen, die sich rasch ein Bild über die eigene Webseite machen möchten. Interesse? Dann kontaktieren Sie uns doch unverbindlich für weitere Informationen.

Gästebuch

Mit dem Modul Gästebuch bieten Sie Ihren Kunden eine einfache Möglichkeit an, einen eigenen Eintrag zu erstellen. Es bildet im Gegensatz zum Kontakt-Formular die Eingaben Ihrer Besucher direkt ab. Somit bleiben diese auch für andere Besucher Ihrer Webseite einseh- und lesbar. Sie geben damit Ihren Kunden und Besuchern die Möglichkeit, eine Nachricht zu hinterlassen.

SMS-Alarm

Wenn es in dringenden Fällen schnell gehen muss - gehen Sie auf Nummer sicher und informieren einen bestimmten Personenkreis über dringende Meldungen mit unserem SMS-Alarm. Mit einem Klick versenden Sie dringende Meldungen automatisch aufs Handy. Der Vorteil liegt auf der Hand: Empfänger müssen sich weder an- noch abmelden. Sie hinterlegen lediglich die Nummern Ihrer Empfängergruppen und sparen sich jede Menge Ihrer kostbaren Zeit. Der SMS-Alarm ist besonders gut geeignet für die interne Organisation oder Kundenbindungsmassnahmen.

 

Christoph Lanter
Christoph Lanter
GeschäftsführerGeschäftsführer chrisign gmbh

Guten Tag!

Haben Sie eine Frage? Wie darf ich Sie unterstützen?
Nehmen Sie mit mir Kontakt auf!