chrisign gmbh
web management
Schmidstrasse 9
8570 Weinfelden

Neue Plattform

margr.it - Plattform für private Mittagessen

Stefan und Tobias, die beiden Macher von margr.it hatten irgendwann genug von schnellem, zwar billigem, aber nicht besonders nahrhaftem Essen. Schnell und preiswert geht es nämlich auch, wenn man sich von privaten Gastgebern bekochen lässt. Patin für die Idee war ihre Grossmutter Margrit, die die beiden als Buben mit abwechslungsreichem Mittagessen verwöhnte.

Der Weg zum Mittagessen - rasch und unkompliziert
Mitmachen ist jedem möglich: Auf margr.it kostenlos registrieren, entweder mit E-Mail oder rasch und unkompliziert mit dem Facebook-Account. Unter Angebote findet man heraus, was es in der Nähe Leckeres zu Mittag gibt. Jeder private Koch stellt vorab Infos zur Verfügung. So erfährt man, was es auf dem Speiseplan steht, ob Tellergericht oder Menü, und welche Getränke bereits im Preis inbegriffen sind. Und natürlich auch, wann Essenszeit ist und wie viele Plätze noch frei sind. Denn es lohnt sich sicher, gemeinsam mit Freunden und Kollegen zum Mittagessen zu gehen.


Online planen und direkt buchen
Wer es noch einfacher möchte, kann direkt auf der Startseite der Plattform den Zielort auswählen und den Wochentag. Personenanzahl eintippen, welche Essensrichtung man bevorzugt - Fleisch, vegetarisch oder vegan - und schon erhält man die Gastgeber genannt, bei denen man privat in kleinem, netten Kreis zu Mittag speisen kann. Falls gerade nichts gekocht wird, darf man anklopfen. Mit dieser Funktion macht man die Köche darauf aufmerksam, dass man gerne mal zum Mittagessen vorbeikommen würde.


Gäste und Köche
Mitstreiter sind dem Team von margr.it übrigens herzlich willkommen, denn so eine gute, tragfähige Idee sollte ausgebaut werden. Das gilt nicht nur für regelmässige Esser, sondern auch für Köche. Da die Bezahlung direkt mit Kreditkarte über margr.it abgewickelt wird, kommen sie sicher zu ihrem Geld. Natürlich gelten wie immer ein paar Regeln, die wichtigste: wer nicht kommen kann, sagt rechtzeitig ab. Für die Anderen gilt: en guete Appetit!

Plattform: margr.it

1 Kommentare zu margr.it - Plattform für private Mittagessen:

spring liba 09.04.2017

wo kann ich mich zum Mittagessen anmelden? habe den zugang nicht gefunden



Nicolas Schenk
Nicolas Schenk
AgenturleitungAgenturleitung / Projektleitung

Guten Morgen!

Haben Sie eine Frage? Wie darf ich Sie unterstützen?
Nehmen Sie mit mir Kontakt auf!