chrisign gmbh
web management
Schmidstrasse 9
8570 Weinfelden

Lebenslauf einfach erstellen

04.04.2016
Mit Lebenslauf.com einem Service von XING kann jeder einfach, professionell, kostenlos und sicher eine Bewerbung erstellen.

Einfacher als mit Word können Sie mit Lebenslauf.com Ihren Lebenslauf für Bewerbungen erstellen. Der kostenlose Service von XING ermöglicht es Nutzern, unkompliziert und ohne Verpflichtungen, professionelle Bewerbungsunterlagen zu erstellen – und das auch noch spielend einfach. 

Anfänglich etwas skeptisch, war ich schnell begeistert, wie einfach und schnell die Erstellung eines Lebenslaufs möglich ist. Wer einmal einen Lebenslauf in Word erstellt hat, weiss was für eine Arbeit das ist. 

Der grosse Vorteil ist die Importfunktion. Hat man bereits einmal einen Lebenslauf erstellt und diesen in Word oder PDF vorliegen, können diese Daten als Grundlage importiert werden. Noch einfacher geht es, wenn man ein XING-Profil hat. Ein Klick genügt und alle relevanten Daten werden aus dem XING-Profil importiert. Ist das Profil gepflegt und vollständig, beschränkt sich der Aufwand für den Feinschliff des Lebenslaufs auf ein Minimum.

Alle Daten können bearbeitet, ergänzt oder entfernt werden. Es kann zwischen neun Design-Vorlagen in verschiedenen Farben gewählt werden. Dateien wie beispielsweise Arbeitszeugnisse und Diplome können hinzugefügt werden, ebenso wie ein Anschreiben (Begleitbrief). Auch hier liefert XING gleich eine Vorlage, respektive einen Mustertext für das Anschreiben mit.

Ist die Bewerbung fertig zusammengestellt, kann sie als PDF heruntergeladen und ausgedruckt oder per E-Mail versendet werden.

Der Dienst ist kostenlos und mit keinen Verpflichtungen oder einer Premium Mitgliedschaft verbunden.

Meiner Ansicht nach ist Lebenslauf.com ein toller Service, der es einem ermöglicht unkompliziert, intuitiv und vor allem schnell neue und professionelle Bewerbungsunterlagen zu erstellen.



Nicolas Schenk
Nicolas Schenk
AgenturleitungAgenturleitung / Projektleitung

Guten Morgen!

Haben Sie eine Frage? Wie darf ich Sie unterstützen?
Nehmen Sie mit mir Kontakt auf!