Google Maps: als Parkplatz speichern
Google Maps: als Parkplatz speichern

Google Maps: als Parkplatz speichern

Cécile Kunz
Cécile KunzWeinfelden, 21.02.2020

Wer viel unterwegs ist, auch an unbekannten Orten, kennt das Problem sicher. Wo habe ich mein Auto gelassen? Konzentriert darauf den Zielort zu finden, verliert man die Orientierung und ist sich unsicher in welcher Strasse man nun sein Auto parkiert hat.

Genau dafür gibt es die Funktion "als Parkplatz speichern" in Google Maps. Um die Funktion zu nutzen, klicke ich in der geöffneten Google Maps App auf den blauen Punkt, der die aktuelle Position anzeigt. Es öffnet sich ein Menü, in dem sich zuunterst der Punkt "als Parkplatz speichern" befindet. Wird die Option ausgewählt, speichert Google Maps diesen Standort als Parkplatz

Ebenfalls kann ich über dieses Menü sehen, was sich in direkter Umgebung befindet (Orte in der Nähe sehen) sowie meinen Standort mit meinen Kontakten teilen (Standort teilen).

 

Google Maps als Parkplatz speichern

Parkplatz wiederfinden

Möchte ich mich zu meinem Fahrzeug zurückführen lassen, öffne ich Google Maps und klicke auf die Eingabe "Hier suchen". Als erster Eintrag erscheint hier nun "Parkplatz". Wähle ich diesen aus, führt mich Google Maps zurück zu meinem Auto.

Parkplatz wiederfinden

Weitere Optionen

Wenn ich den Parkplatz, zu dem ich mich zurückführen lassen möchte, angewählt habe, erscheint neben der "Route" (startet die Navigation) die Option "mehr erfahren". Wähle ich diese Option aus, kann ich den gespeicherten Parkplatz löschen, mit anderen teilen oder weitere Informationen eingeben wie beispielsweise die Parkzeit, Fotos oder Notizen zur Parksituation.

Weitere Optionen
Cécile Kunz

Cécile Kunz

Agenturleitung / Online-Marketing

Hundeliebende Naturfreundin mit technischem Hintergrund und einer Passion für Online Marketing. Neugierig, kommunikativ, zuverlässig und spontan.

Bitte beachten Sie, dass Ihr Beitrag erst nach manueller Prüfung veröffentlicht wird.
071 622 67 41