Facebook Business, dort sein wo die Zielgruppe ist.
Facebook ist das meistgenutzte Social Media Network weltweit. In der Schweiz hat Facebook rund 3.53 Millionen aktive Nutzer (Stand 30.09.2015), davon sind rund 60% über 30 Jahre alt.
Als (werbetreibendes) Unternehmen sollte man dieses Potential nutzen und sich dort bewegen, wo auch die Zielgruppe unterwegs ist.
Mit einer Facebook Business Seite, wie z.B. die der chrisign gmbh, kann sich ein Unternehmen mit seinen Kunden / Konsumenten austauschen und kommunizieren (Dialog). Aber so einfach die Bedienung von Facebook ist – Unternehmen können in so manches Fettnäpfchen treten, wenn sie auf Facebook eine Seite aufsetzen und betreiben. Es lohnt sich daher sich auch für Facebook ein Konzept und eine Strategie zu überlegen und seine Zielgruppe für die richtige Ansprache und für Werbeanzeigen zu kennen.
Werbung mit Facebook Ads
Facebook hat den Vorteil über eine riesige Datenmenge an Personengebundenen Informationen zu haben. Damit sind Werbekunden in der Lage mit Facebook Ads die Zielgruppen für Werbung sehr genau zu definieren. Durch die vielen unterschiedlichen soziodemografischen Kriterien, die wählbar sind, lässt sich der Streuverlust minimieren.
Die verfügbaren Werbe-Kriterien sind unter anderem:
- Geografisch
- Alter
- Geschlecht
- Sprache
- Interessen
- Verbindungen
- Beziehungsstatus
- Ausbildung
- Arbeitsplatz/Arbeitgeber
- und weitere
Daneben lassen sich aus importierten Kundenlisten Custom Audiences oder Lookalike Audiences erstellen. Die Möglichkeiten von Facebook als Werbenetzwerk sind sehr umfassend.
Gerne beraten, unterstützen und schulen wir Sie bei Einrichtung und für den Betrieb Ihrer Facebook Business Page.
Für weitere Informationen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.